Über mich
 
Der Durchbruch
Teil 10
“Zum Licht”
Merke:
Drei Verständnisfragen noch dazu, damit ich überprüfen kann, ob sie aufgepasst haben:
Diese herrlichen Erinnerungsstücke haben mit unserem Atomantrieb nichts zu tun, wir wollen uns bloß den trockenen Stoff etwas auflockern. Außerdem, als ich nach Zündhözern suchte, fand ich diese hübschen Nostalgieprodukte und will sie ihnen deshalb auch gar nicht vorenthalten. Aber weiter!
kaufen
Juveniles Atom
Für  ausreichende UFO- Grundkenntnisse fehlt uns noch das Verständnis für den Antrieb. Dabei kommen wir um den Begriff “Atom” und “Atomenergie” nicht herum, denn es heißt doch, daß UFOs mit Gravitationsantrieb, manchmal ist auch Antigravitationsantrieb zu lesen und daß die UFOs strahlen und daß dabei auch “irgendwie” Radioaktivität im Spiel sei. Wir versuchen mit unserem herkömlichen Schulwissen zu Chemie und Physik das nun zu klären. Wir stürzen uns gleich in die Thematik und ich beginne mit einer Frage:
...tausche ich die 2 roten Brennelemente gegen 2 Zündhölzer aus der DDR.
1.
Dieser Satz ist der Interessanteste: “Die Vanadiumstäbe dienten als Bremsmaterial (Neutronen abbremsen).”
Der echte radioaktive UFO- Antrieb fährt demnach mit...
link Fukushima
Der Herr Nobelpreisträger litt offenbar unter physikalischem Alzheimer.
Was ist ein Atomkraftwerk?
Ich will Ihre falsche Antwort, die ich ohnehin kenne gar nicht abwarten, sondern gleich die richtige geben:
Ein Atomkraftwerk ist eine Dampfmaschine!
Hier ist das GuD- Gas- Dampfkraftwerk Bremen, eine Dampfmaschine schematisch dargestellt
Und hier ein sogenanntes “Atomkraftwerk”, welches den Namen eigentlich gar nicht verdient! Denn die “Atom”- Brennstäbe dienen nur dazu, daß Wasser für die Dampfturbine aufzuheizen, die sich dann zu drehen beginnt und in weiterer Folge Strom generiert. Wie Sie also das Wasser für eine Dampfturbine aufheizen, ist letztendlich egal. Ob wie im Fall des GuD- Kraftwerkes Bremen mit Erdgas, den Brennstäben eines Atomkraftwerkes, mit Holz, Kohle, Mist: Dampfkraftwerk bleibt Dampfkraftwerk, denn das Herz des Dampfkraftwerkes ist die Dampfturbine, und die ist es, die in beiden Fällen den Strom erzeugt.
Da ich didaktisch und pädagogisch wohlformuliert und sehr bildhaft zum UFO- Antrieb gelangen will...
Dampfturbine bleibt Dampfturbine und Dampfkraftwerk bleibt Dampfkraftwerk!
Stromnetz
Gas- Dampfkraftwerk Bremen
Ein beliebiges Atomkraftwerk schematisch
1)
2)
1)
2)
Bei beiden ist die Dampfturbine ist das Herz,...
...und an die Dampfturbine wird ein Generator angeschlossen.
Generator
Durch den Generator wird dann der Strom erzeugt, der ins Stromnetz eingeschleust wird.
Generator
Die beiden Uran- Brennstäbe des Atom- Dampfkraftwekes sind hier rot gezeichnet
Ich zeige Zündhölzertiketten aus der DDR, weil diese so sinnig sind.
Mit Grüßen aus Riesa! Drei weitere Zündhölzeretiketten einer DDR- Serie aus dem Jahr 1964.
So sehen die Brennstäbe, schematisch durch die Zündhölzchen dargestellt aus, wenn sie frisch gekauft eingebaut worden sind,...
...und so sehen die Brennstäbe, schematisch durch die Zündhölzchen dargestellt aus, wenn sie abgebrannt, also verbraucht worden sind.
Merke dazu:
verbrauchen
Sie haben 5 Brennstäbe erworben, ein Brennstab ist im Betrieb abgebrannt worden, wieviele Brennstäbe haben sie noch?
Richtige Antwort: 4
2.
Ein anderesmal erwerben Sie 6 Brennstäbe und nach 9 Jahren bemerken sie, daß sie noch zwei zur Verfügung haben, wieviele Brennstäbe sind demnach abgebrannt?
Richtige Antwort: 4
3.
a) Nun ermitteln sie bitte die Anzahl aller hier abgebrannten Brennstäbe und b) beantworten mir die Frage, wer sich darüber am meisten freuen kann?
Richtige Antwort a): 16
Richtige Antwort b): Die Atomlobby z. B. vertreten durch Rainer Brüderle, Wirtschaftsminister 2009- 2011, BRD
Das UFO- Antrieb Bildteilchenspiel
1. Bildteilchen
Das 1. Bildteilchen zeigt uns, worum es geht (Prinzip der Flugscheibe) und das 2. Bildteilchen zeigt uns den Antrieb (Heisser Luftausstoss, Uranstäbe und Vanadiumstäbe).
2. Bildteilchen
3. Bildteilchen
...sonst hätte ich doch bemerkt, daß es für den radioaktiven Vorgang wie dem einmaligen Abbrennen des Uranmaterials in einem Brennstab auch Alternativen gibt! Nichts weiter besagt dieser rot umrandete Satz im 3. Bildteilchen:
Gas
Bremse
und
Gas
Bremse
...wie ein Auto.
Was lesen wir noch im 3. Bildteilchen?
3. Bildteilchen
(4 Zeilen weiter oben)
Hinweis 1
Hinweis 2
Das radioaktive Uran wird in UFOs also auf 3- 4.000 Grad C erhitzt! In unseren Kernkraftwerken darf wegen der Gefahr einer Kernschmelze 900 Grad nicht überschritten werden. Irgendwer lügt! Die Kernschmelze wird über ein Katastrophenszenario a`la Fukushima vom Mainstream propagiert!
link
link
link
Über mich I Über mich I
Über mich II Über mich II